Walk of
Wel(l)fare
Auf­ga­be

I

Zuhö­ren oder Lesen

Anlei­tung
Lachen ist gesund!

    Die nach­fol­gen­de Übung soll zum Schmun­zeln ani­mie­ren. Mit einer klei­ner Por­ti­on Selbst­iro­nie fällt es sicher gleich leich­ter, sich auf die kurz­wei­li­gen Auf­ga­ben ein­zu­las­sen.

    Die Übung steht sowohl in Text­form, als auch als audi­tive Anlei­tung zur Ver­fü­gung.

    Gesun­des Lächeln

      Schlie­ße Dei­ne Augen und neh­me 3 tie­fe Atem­zy­klen in Dir auf. Denk an eine schö­ne Erin­ne­rung oder einen Men­schen, für den Du dank­bar bist und Dich Glück­lich macht. Schen­ke Dir nun ein Lächeln nach innen und strah­le in Dich hin­ein. Wenn Du magst, sage in Dei­nem Kopf zu Dir selbst: „Ich bin glück­lich und zufrie­den – so wie ich bin“. Wenn Du magst, darfst Du die­sen Satz gern mehr­fach wie­der­ho­len. Nun tra­ge Dein Lachen nach außen und fang an zu lächeln. Tra­ge die­ses Lächeln, wenn Dir danach ist, in den Tag hin­ein und schen­ke den Men­schen auf dem Rück­weg zum Arbeits­platz ein Lächeln. Du wirst über­rascht sein, wie oft Dein Lächeln erwi­dert wird.

      Walk of Wel­fa­re Umfra­ge

      [wpforms id=“207853”]