healt­hy-
Cul­tu­re

Wir brin­gen Unter­hal­tung und Gesund­heit in Ein­klang. Im Rah­men unse­rer healt­hy Cul­tu­re Ver­an­stal­tun­gen laden wir euch recht­herz­lich dazu ein.

Bestehen­de Koope­ra­tio­nen mit dem uni­Ki­no Göt­tin­gen und dem Göt­tin­ger Lite­ra­tur­haus ermög­li­chen eben sol­che healt­hy­Cul­tu­re Events.

Du liebst Kino? Dann komm doch zu den Ter­mi­nen des Sci­ence Cine­ma, zu denen wir Fil­me in das The­ma Gesund­heit ein­bet­ten. Zu den jewei­li­gen Fil­men bekommst du von unse­ren Expert:innen span­nen­des Fach­wis­sen und hast im Anschluss an den Film die Mög­lich­keit Fra­gen zu stel­len und an inter­es­san­ten Dis­kus­sio­nen teil­zu­neh­men.

Bücher sind mehr dei­ne Welt? Dann freu­en wir uns dich bei unse­ren Koope­ra­ti­ons­ver­an­stal­tun­gen mit dem Lite­ra­tur­haus zu sehen. Wäh­rend die Student*innen die meis­ten Lesun­gen kos­ten­frei mit ihrem Stu­di­aus­weis besu­chen dür­fen, ste­hen den Mitarbeiter*innen auf Nach­fra­ge ein limi­tier­tes Kon­tin­gent an Frei­kar­ten zur Ver­fü­gung.

Save the date

Sci­ence Cine­ma — Alles steht Kopf

Der Ein­fluss von Emo­tio­nen & wie wir eben die­se ver­ste­hen und pfle­gen kön­nen.
Exper­te: Sebas­ti­an Mau­ritz

Sci­ence Cine­ma — The Wha­le

Krank­haf­tes Über­ge­wicht als Teu­fel­kreis für Kör­per & Geist. Doch es gibt immer einen Weg her­aus.

Jose­fin Jas­pers

Healt­hy­Cam­pus
Orga­ni­sa­ti­on & Lei­tung

Schwer­punkt
Student*innen

   E‑Mail