WORKSHOPS

Vielfältiges Activity-Programm aus den Bereichen Bewegung, Ernährung und Stress.
N

Achtsamkeit – „Übungs Workshop“

Achtsamkeit ist eine bewährte Methode, um unseren Geist und unser Bewusstsein zu schulen. Wir üben uns darin, aufmerksam mit unseren Gedanken, Gefühlen und unserem Körper umzugehen und uns für den gegenwärtigen Moment zu öffnen. Dieser Workshop richtet sich an Studierende, die bereits einige Erfahrungen mit Achtsamkeit und Meditation gesammelt haben und sich einen Raum für gegenseitigen Austausch sowie neue Impulse wünschen. Bring gerne eine Wolldecke und bequeme Kleidung mit.

Termine:

      N

      Faszientraining –
      „FaszienFitness Workshop“

      Das Thema „Faszien“ ist populär, doch was sind Faszien eigentlich und wie können wir unsere Faszien gesund und fit halten? Diese Fragen wollen wir in diesem Workshop klären und die Wirkung von Faszientraining erspüren und erleben. In Übungen setzen wir die Faszienrolle und weitere Materialen ein. Ziel des Workshops ist es, Faszientraining in euren Alltag und auch beim sportlichen Training gewinnbringend einzusetzen.

      Termine:

          N

          Achtsamkeit – „Kennenlern Workshop“

          Achtsamkeit ist eine bewährte Methode, um unseren Geist und unser Bewusstsein zu schulen. Wir üben uns darin, aufmerksam mit unseren Gedanken, Gefühlen und unserem Körper umzugehen und uns für den gegenwärtigen Moment zu öffnen. In diesem Workshop erhältst Du einen ersten Einblick in die Achtsamkeitspraxis und erfährst die Grundideen des Konzepts. Außerdem kannst du selbst einige praktische Methoden, wie Atemmeditation und Body Scan sowie Alltagsübungen ausprobieren. Bring gerne eine Wolldecke und bequeme Kleidung mit.

          Termine:

              Anna Geisenhainer

              Raum 317
              Gutenbergstr. 60
              37075 Göttingen
              Mail

              @ Facebook
              @ Instagram