WORKSHOPS

Vielfältiges Activity-Programm aus den Bereichen Bewegung, Ernährung und Stress.
N

Stressbewältigung: Selbst- & Zeitmanagement

In stressigen Zeiten einen kühlen Kopf zu bewahren ist nicht immer leicht, aber möglich. Um sich auf stressige Phasen vorzubereiten, bietet dieses Seminar die Möglichkeit Techniken für die Selbstorganisation und Zeitplanung auszuprobieren. Um die richtigen Techniken für sich selbst zu entdecken ist eine intensivere und tiefere Auseinandersetzung mit dem Selbst nötig. In diesem Seminar dreht es sich also nicht um Theorie und viele Bücher, sondern um die praktische Auseinandersetzung mit den eigenen Zeitfressern, dem eigenen Aufschiebeverhalten und der eigenen Zielsetzung. Für den Fall, dass trotz guter Vorbereitung, doch Stress entsteht, werden in diesem Seminar bewährte Stressbewältigungsmethoden angesprochen und ihr bekommt Zeit euch über eure persönlichen Umgangstrategien auszutauschen.

Termine „WiSe“ folgen!

N

Stressbewältigung, Achtsamkeit & Work-Life Balance

Gerade in stressigen Zeiten neigen wir dazu, den Alltag nur noch halbbewusst wahrzunehmen, wie automatisch zu reagieren und die Gedanken auf die Zukunft oder Vergangenheit auszurichten. Wir wollen euch einladen, während des Workshops in euch hineinzuhorchen und euch eure aktuelle Situation genauer anzuschauen. In diesem Zusammenhang ist Achtsamkeit eine bewährte Methode, um unseren Geist und unser Bewusstsein zu schulen. Wir üben uns darin, aufmerksam mit unseren Gedanken, Gefühlen und unserem Körper umzugehen und uns für den gegenwärtigen Moment zu öffnen. In dem Workshop kannst du selbst einige praktische Methoden, wie Atemmeditation, Body Scan und Yoga am Schreibtisch ausprobieren und dir die schönsten Übungen mit in deinen Alltag nehmen. Zudem werden wir euch neue Impulse zu den Themen Stressbewältigung und Work-Life Balance geben und freuen uns über einen gemeinsamen Austausch.

Termine „WiSe“ folgen!

Anna Geisenhainer

Raum 317
Gutenbergstr. 60
37075 Göttingen
Mail

@ Facebook
@ Instagram