KURSANGEBOT

Vielfältige Kurse aus den Bereichen Healthy Hour, Bewegung und Kochen.

N

Chillyoga – kostenfrei am Campus!

Chillyoga – leichte, sanfte, harmonische Yogaelemente aus dem Vinyasa Flow- und Yin Yoga. Mehr Beweglichkeit, Geschmeidigkeit und innere Ruhe spüren. Gelassenheit und neue Energie erhalten. Ein Plus an Balance für mehr Belastbarkeit und Souveränität im Alltag. Für Anfänger geeignet.

Termine:

N

Campusyoga – kostenfrei!

Jetzt schon dem Prüfungsstress entgegenwirken!

Diese Yogastunde bringt noch vor dem Mittagessen deinen ganzen Körper in Bewegung. Wir werden u.a. dem Schulter-/Nacken-Bereich und dem unteren Rücken unsere Aufmerksamkeit widmen und mit verschiedenen Twists den Körper aufwecken. Gerade wer viel sitzt, tut seinem Körper damit etwas Gutes und kann so Spannungen lösen. Mal fließender, Mal ruhiger, lässt dich diese Stunde tief durchatmen, um gestärkt in die Woche zu starten.

Termine:

N

Stressbewältigung durch verschiedene Entspannungsmethoden!

Mit Hilfe verschiedener Entspannungsmethoden wie Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung Relaxation, Body Scan, kurzen Bewegungssequenzen oder Meditation praktizieren wir Achtsamkeit und reduzieren unseren Stress. Wir üben uns darin, Körper und Geist zu entspannen und das innere Gleichgewicht wieder zu finden.

Termine:

N

Laufen für „lau“!

Lange Tage in der SUB oder endlose Vorlesungen? Dann komm einfach zu unserem Laufkurs am Campus, Hochschulsport und Nordcampus. Treffpunkt ist vor der SUB, dem Hochschulsport oder dem Nordcampus (für genauere Infos bitte den Links folgen). Schuhe an, Kopf aus, genieße Deine kurze Pause und starte danach mit neuer Energie!

    Anna Geisenhainer

    Raum 317
    Gutenbergstr. 60
    37075 Göttingen
    Mail

    @ Facebook
    @ Instagram