KURSANGEBOT

Vielfältige Kurse aus den Bereichen Healthy Hour, Bewegung und Kochen.

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Indoor Cycling im Hochschulsport

Du möchtest dich auf dem Bike individuell auspowern, aber nicht alleine fahren? Dann ist Indoor Cycling genau das Richtige für dich. Zu motivierender Musik erklimmst auf feststehenden Fahrrädern gemeinsam mit deiner Gruppe virtuelle Berge und meisterst rasante Abfahrten. Ein hervorragendes Herz-Kreislauf-Training, welches du je nach Tagesform individuell steuern kannst. Gruppenerlebnis und Schwitzen garantiert. Bitte bring ein Handtuch und eine gefüllte Trinkflasche mit!

Termine:

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Indoor Cycling im Hochschulsport

Du möchtest dich auf dem Bike individuell auspowern, aber nicht alleine fahren? Dann ist Indoor Cycling genau das Richtige für dich. Zu motivierender Musik erklimmst auf feststehenden Fahrrädern gemeinsam mit deiner Gruppe virtuelle Berge und meisterst rasante Abfahrten. Ein hervorragendes Herz-Kreislauf-Training, welches du je nach Tagesform individuell steuern kannst. Gruppenerlebnis und Schwitzen garantiert. Bitte bring ein Handtuch und eine gefüllte Trinkflasche mit!

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Chillyoga am Campus!

Chillyoga – leichte, sanfte, harmonische Yogaelemente aus dem Vinyasa Flow- und Yin Yoga. Mehr Beweglichkeit, Geschmeidigkeit und innere Ruhe spüren. Gelassenheit und neue Energie erhalten. Ein Plus an Balance für mehr Belastbarkeit und Souveränität im Alltag. Für Anfänger geeignet.

Termine:

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Functional Summer Workout!

Weg vom isolierten Krafttraining, hin zum funktionellen Training! Um den Belastungen im Alltag, aber auch im Sport/beim Training gewachsen zu sein, trainierst du hier Bewegungen und Bewegungsmuster mit der dafür erforderlichen Kraft. Dies hilft dir dabei Fehlhaltungen zu korrigieren und deinen Bewegungsapparat funktionsfähig einzusetzen und zu erhalten – ein fundamentales Ziel des funktionellen Trainings. Musik und das Training in der Gruppe runden dein Training ab – Spaß- und Schwitzfaktor garantiert.

Termine:

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Yoga – Vinyasa Power Yoga!

Vinyasa Power-Yoga vereint Flexibilität, Kraft, Ausdauer, Herz-Kreislauftraining, Gleichgewicht und Koordination. Dabei werden verschiedene Yoga-Positionen (Asanas) in einen Flow integriert, so dass ein fließender, dynamischer Bewegungsablauf entsteht (Meditation in Bewegung), hierbei entscheidest du selber deine Übungsintensität. Die Asanas können an die eigenen Fähigkeiten und die Tagesform angepasst werden, dabei bieten sich immer wieder Möglichkeiten für Hilfestellungen.

Termine:

Anna Geisenhainer

Raum 317
Gutenbergstr. 60
37075 Göttingen
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