KURSANGEBOT

Vielfältige Kurse aus den Bereichen Healthy Hour, Bewegung und Kochen.

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Chillyoga – kostenfrei am Campus!

Chillyoga – leichte, sanfte, harmonische Yogaelemente aus dem Vinyasa Flow- und Yin Yoga. Mehr Beweglichkeit, Geschmeidigkeit und innere Ruhe spüren. Gelassenheit und neue Energie erhalten. Ein Plus an Balance für mehr Belastbarkeit und Souveränität im Alltag. Für Anfänger geeignet.

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Functional Fitness

Tabata Angeleiteter Kurs Level 1 – 3 powered by Healthy Camp

Das primäre Ziel unserer Functional-Fitness-Kurse ist ein funktionsfähiger Bewegungsapparat. Das Training von verschiedenen Bewegungsmustern soll die Trainierenden mit der erforderlichen Kraft versehen, um allen aufkommenden Belastungen im Alltag, Training und/oder Wettkampf gewachsen zu sein und beschwerdefrei zu überstehen sowie Fehlhaltungen zu korrigieren. Mit grundlegenden Übungen zu Mobilität, Stabilität, Kräftigung und Ausdauer bieten unsere Functional-Fitness-Kurse eine realitätsnahe, alltagsgetreue Belastung des Bewegungsapparates, welche es dem Trainierenden ermöglicht, den Körper in allen Ebenen der Belastung zu stabilisieren. Vorerfahrungen im Bereich des Fitness- und Krafttrainings sind nicht erforderlich. Wir holen Euch dort ab, wo Ihr ansteht!

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Aquafit 

Angeleiteter Kurs Level 1 – 3 powerd by Healthy Campus

 Aquafit bietet eine Mischung aus Aquafitness und Aquajogging – neben klassischem Aquajogging, das dein Herz- Kreislaufsystem fordert gibt es zusätzlich Fitnessübungen mit und ohne Hilfsmittel. Hierbei ist vor allem deine Koordination und Kraft gefragt. Da du dich die ganze Zeit im Tiefwasser befindest ist das Training besonders gelenk- und herzkreislaufschonend und bietet vielfältige Möglichkeiten für alle, die sich auf eine sanfte aber auch schweißtreibende Art und Weise fit machen möchten. Alle Kurse finden in der Schwimmhalle im Sprangerweg statt. ACHTUNG: Die Schwimmfähigkeit (Niveau: Schwimmabzeichen Bronze) wird aufgrund des Tiefwasserbeckens vorausgesetzt!

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Campusyoga – kostenfrei!

Jetzt schon dem Prüfungsstress entgegenwirken!

Diese Yogastunde bringt noch vor dem Mittagessen deinen ganzen Körper in Bewegung. Wir werden u.a. dem Schulter-/Nacken-Bereich und dem unteren Rücken unsere Aufmerksamkeit widmen und mit verschiedenen Twists den Körper aufwecken. Gerade wer viel sitzt, tut seinem Körper damit etwas Gutes und kann so Spannungen lösen. Mal fließender, Mal ruhiger, lässt dich diese Stunde tief durchatmen, um gestärkt in die Woche zu starten.

Termine:

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Stressbewältigung durch verschiedene Entspannungsmethoden!

Mit Hilfe verschiedener Entspannungsmethoden wie Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung Relaxation, Body Scan, kurzen Bewegungssequenzen oder Meditation praktizieren wir Achtsamkeit und reduzieren unseren Stress. Wir üben uns darin, Körper und Geist zu entspannen und das innere Gleichgewicht wieder zu finden.

Termine:

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Laufen für „lau“!

Lange Tage in der SUB oder endlose Vorlesungen? Dann komm einfach zu unserem Laufkurs am Campus, Hochschulsport und Nordcampus. Treffpunkt ist vor der SUB, dem Hochschulsport oder dem Nordcampus (für genauere Infos bitte den Links folgen). Schuhe an, Kopf aus, genieße Deine kurze Pause und starte danach mit neuer Energie!

    Anna Geisenhainer

    Raum 317
    Gutenbergstr. 60
    37075 Göttingen
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