KURSANGEBOT

Vielfältige Kurse aus den Bereichen Healthy Hour, Bewegung und Kochen.

Einstieg in das Lauftraining!

Lange Tage in der SUB oder endlose Vorlesungen? Dann komm einfach zu unserem Laufkurs am Campus. Treffpunkt ist vor der SUB und von da aus geht es um den Wall. Schuhe an, Kopf aus, genieße Deine kurze Pause und starte danach mit neuer Energie!

Level 1: Hier bist Du genau richtig für den Laufeinstieg. Ob kompletter Neubeginn in den Ausdauersport oder Wiedereinstieg nach mehrjähriger, ausdauersportlicher Pause. Hier kannst Du in einer motivierenden Gruppe mit dem Laufen starten und schon bald etwa 20-30 Minuten durchlaufen.

Treffpunkt & Termine

Healthy Campus Level 1: Kondition von 0 auf 5 km
Mo. 17:30 – 18:30
29.01.18-19.03.18
Zentralcampus

Level: Level 1
Zielgruppe: Alle

Hier geht’s zur Anmeldung

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Healthy Hour Kursprogramm

RückenFit

healthyBACK-Intensiv Kurs

Der healthyBACK Rückenintensivkurs beinhaltet Wissensvermittlung (Anatomie Wirbelsäule, Rückengerechtes Heben, Einflussfaktoren im Alltag usw.) zum Thema „Rückenprävention (ca. 15 Minuten), sowie ein intensives Rückentraining unter sporttherapeutischer Anleitung (ca. 45 Minuten). Der Kurs findet über vier Wochen statt, je zwei Termine pro Woche.

 Hier gehts zur Anmeldung

Information

Mo. + Mi. 11:30 – 12:30
07.02.18-28.02.18
Studio 1
Level: Alle
Zielgruppe: Alle

 

Präventives Rückentraining

Du bist dir unsicher ob Gerätetraining einen einen positiven Beitrag für deine Rückgesundheit leisten kann? Dann teste in einem Schnuppertraining das Fitness und Gesundheitszentrum der Universität Göttingen aus. Unter Sporttherapeutischer Anleitung führst du ein Rückentraining mit maximal zwei weiteren Personen aus.

Bitte erscheine 15 Minuten vor deinem Termin, mit einem Handtuch und sauberer Sportbekleidung  am Check-In des Fitness- und Gesundheitszentrums.

Dieses Angbeot gilt nur für Nicht-Fiz Mitglieder.

Du findest uns im Uni Sportzentrum direkt neben dem Eingang Ebene 0 (zu den Sportplätzen). Bitte melde Dich über nebenstehenden Link für Deinen Wunschzeitraum an. Wenn Du spontan nicht kommen kannst, dann melde Dich einfach kurz bei uns ab, damit wir planen können.
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Bewegungsangebote

Stressbewältigung durch Achtsamkeitstraining

Achtsamkeit ist eine bewährte Methode, um unseren Geist und unser Bewusstsein zu schulen. Wir üben uns darin, aufmerksam mit unseren Gedanken, Gefühlen und unserem Körper umzugehen und uns für den gegenwärtigen Moment zu öffnen. Gerade in stressigen Zeiten neigen wir dazu, den Alltag nur noch halbbewusst wahrzunehmen, wie automatisch zu reagieren und die Gedanken auf Zukunft oder Vergangenheit auszurichten.

Verweis

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